Argos Kabinencharter – Kreuzfahrt unter Segeln - Pressebereich

30.05.2022

Wiesbaden, 26.05.2022 – Selbst erfahrene Bareboatsegler kennen das: Für die eigene Lieblingsdestination oder zum passenden Zeitpunkt findet sich keine Crew; entweder aus Termingründen oder weil andere Menschen eben andere Lieblingsdestinationen haben. Kurzum, der langersehnte Traumtörn bleibt ein Traum – zumindest bis jetzt. Auf bestens ausgestatteten Katamaranen rund um den Globus bietet Argos in diesem Jahr viele neue, aber auch bewährte Kabinencharterreviere an. Wie der Name bereits andeutet, buchen Segelinteressierte und -neulinge aus aller Welt ihre Kabine auf einem großen Kat. Ideal für Paare oder Singles, die sich in interessanter Gemeinschaft mit bis zu zwölf Gleichgesinnten von Koch und Steward verwöhnen lassen. Der revier- und ortskundige Skipper segelt in acht bzw. elf Tagen zu den schönsten Badebuchten, den interessantesten Orten und seinen persönlichen Hotspots.

Neue Mittelmeerdestinationen

Für Italienliebhaber bietet Argos zwei brandneue Törns 2022 an: Den Capri Dream Premium Törn im Revier Neapel an der Amalfiküste mit Heimathafen Pozzuoli. Die Route führt zu Highlights wie Procida, Ischia, Capri und weiter zu den Schönheiten von Positano, Sorrent und Ravello. Neben den bewährten Destinationen Korsika und Mallorca ist darüber hinaus das nördliche Sardinien mit Abstecher nach Bonifacio auf Korsika neu als Costa Smeralda Dream ab Olbia im Portfolio. Dieser italienische Küstenabschnitt hat kilometerlange weiße Sandstrände, smaragdfarbenes Meer und charmante Hafenstädte. In der atemberaubenden Landschaft liegen die Insel Tavolara sowie die Sandbank und die Lagune von La Cinta. Die Geschäfte im Hotspot Porto Cervo laden zum Bummeln ein. Nach Etappen in Porco, Santo Stefano und Palau führt der Törn durch den Archipel von La Maddalena nach Bonifacio.

Karibische Impressionen

Die Karibik ist schon immer ein Sehnsuchtsort für Bootsurlauber. Grund genug für Argos, neben vielen seit längerem existierenden Routen die Abaco-Inseln der Bahamas wieder ins Programm zu nehmen. Das Segelabenteuer beginnt in Marsh Harbour und führt in acht Tagen über den Great Guana Cay, Man-O-War, einem der schönsten Strände der Welt, das legendäre Hope Town mit jahrhundertealtem Bootsbau, Little Harbor und den Tahiti Beach wieder retour nach Marsh Harbour.

Noch mehr Karibik gibt es während der neuen St. Barth Dream Premium Segel-Kreuzfahrt ab St. Martin. Dieser Teil der Karibik hat alles, was Postkartenmotive brauchen, von weißen Sandstränden bis hin zu einer atemberaubenden Unterwasserwelt. Über Tintamarre, die Anse de Colombier, St. Bart mit dem internationalen Jet-Set, Gustavia, die Île Fourche, Îlet Pinel, Grand Case geht es wieder in die Anse Marcel.

Weitere Kabinencharter Karibik-Destinationen befinden sich auf den Exumas, Kuba, Tortola, Guadeloupe und Martinique.

Mit Argos zu exotischen Zielen

Während der Cruise in Polynesien findet man das besondere Paradies des Tuamotu-Archipels, in dem der Traum von spektakulären Stränden, weißem Sand und dem funkelnden Blau der Lagune Wirklichkeit wird. Die achttägige Kreuzfahrt an Bord eines komfortablen Katamarans lädt ein zum Genießen von Land, Leuten und exotischen kulinarischen Genüssen. Reiseteilnehmer sehen Rangiroa mit Stopps auf Bird Island und Reef Island, besuchen Tikehau und seine Mantarochen und schnorcheln in Makatea: Das Reiseziel Nummer eins auf der Bucket List!

Weitere Polynesien Reisen sind verfügbar und werden ergänzt durch Ferndestinationen der Seychellen den Malediven im Indischen Ozean sowie Thailand.

Informationen und Buchungsmöglichkeit unter http://www.argos-yachtcharter.de/s/kab.

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter

Argos Yachtcharter – heute eine der führenden Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Inzwischen hat der Sohn der Gründer - Bora Inceören - die Geschäftsleitung als Geschäftsführer übernommen. Insgesamt sind sieben Mitarbeiter und zwei externe Berater beschäftigt. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur über 20.000 Charteryachten in mehr als 50 Destinationen und 40 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Flottenbetreiber wie Dream Yacht Charter, Sunsail, The Moorings, Kiriacoulis, Navigare und Le Boat gechartert werden. Kabinencharter, Crewed Yachten (mit Koch und Skipper), Flottillensegeln sowie Regatten sind ebenfalls Teil des Angebots. Flüge und Transfers bis zur Marina können, je nach Reiseziel, zusätzlich gebucht werden.

Presse- & Medien-Kontakt

Argos Yachtcharter

Frau Aysegül Inceören
+49(0)611 - 66 05 1
Storchenallee 5
mail@argos-yachtcharter.de
65201 Wiesbaden – Germany

downloaden

Pressemitteilung als Word-Datei  downloaden

Bild zur Pressemitteilung downloaden

Weiterführende aktuelle Inhalte finden Sie im Internet: www.argos-yachtcharter.de. Falls Sie zusätzliche Informationen oder Bildmaterial für eine Veröffentlichung benötigen, rufen Sie uns einfach an!