Argos Yachtcharter von Deutschem Institut für Service-Qualität ausgezeichnet - Pressebereich

24.05.2022

Argos Yachtcharter von Deutschem Institut für Service-Qualität ausgezeichnet

Wiesbaden, 24.05.2022 - Das DISQ und der Nachrichtensender n-tv untersuchten in diesem Jahr erstmalig die Servicequalität von Online-Portalen auch im Bereich Yachtcharter. Die Befragung „Deutschlands Beste Online-Portale 2022“, bei der 43.183 Kundenmeinungen eingingen, wählte im ersten Anlauf Argos Yachtcharter nicht nur in die engste Auswahl sondern auf Anhieb unter die Preisträger.

Untersucht wurde die Qualität in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt. Berücksichtigt wurden Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten, Beratungskompetenz und Freundlichkeit sowie Informationswert und Usability der Webseite.

Bora Inceören, Geschäftsführer von Argos Yachtcharter, nahm am 17.05.2022 die Auszeichnung in der Bertelsmann Repräsentanz in Berlin entgegen. „Eigentlich arbeiten wir ja serviceorientiert im Sinne unserer Kunden und nicht, um Preise zu gewinnen. Trotzdem sind wir natürlich ein bisschen stolz, dass die Leistungsfähigkeit unserer Charteragentur im Markt wahrgenommen wird“ betont Inceören mit einem Augenzwinkern im Interview.

Argos achtet auf Kontinuität für langsames aber stabiles Wachstum. Die Kunden schätzen die zuverlässige Auswahl von guten Produkten, eine solide After-Sales Betreuung und Reklamationsabwicklung, die stets auf Geschäftsführungs-Ebene behandelt wird, sowie finanzielle Stabilität. Die klassische „Mundpropaganda“ ist dabei wichtiger Teil des Neukundengeschäfts. Der IT-Hintergrund von Bora Inceören sorgt dafür, innovativ zu bleiben und schneller mit relevantem Content und organischen Suchergebnissen auf digitalen Neuerungen zu reagieren.

Vor einigen Jahren wurde das Loyalitätsprogramm „Argos Charter Club“ gestartet, um Kunden zu informieren wie viel an Service hinter Argos und den Mitarbeitern steht und sie als zufriedene Wiederbucher zu gewinnen. „Es kommt halt nicht nur auf den Preis an. Wir möchten ein Bewusstsein erzeugen, dass hier Menschen arbeiten, die auch etwas für den Kunden leisten. Das ist wichtig für uns, damit wir das hohe Serviceniveau aufrecht erhalten können.“ erläutert Mitgründerin Aysegül Inceören ihr Anliegen um die Kundenzufriedenheit.

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter

Argos Yachtcharter – heute eine der führenden Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Inzwischen hat der Sohn der Gründer - Bora Inceören - die Geschäftsleitung als Geschäftsführer übernommen. Insgesamt sind sieben Mitarbeiter und zwei externe Berater beschäftigt. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur über 20.000 Charteryachten in mehr als 50 Destinationen und 40 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Flottenbetreiber wie Dream Yacht Charter, Sunsail, The Moorings, Kiriacoulis, Navigare und Le Boat gechartert werden. Kabinencharter, Crewed Yachten (mit Koch und Skipper), Flottillensegeln sowie Regatten sind ebenfalls Teil des Angebots. Flüge und Transfers bis zur Marina können, je nach Reiseziel, zusätzlich gebucht werden.

Bild zur Pressemitteilung downloaden

Weiterführende aktuelle Inhalte finden Sie im Internet: www.argos-yachtcharter.de. Falls Sie zusätzliche Informationen oder Bildmaterial für eine Veröffentlichung benötigen, rufen Sie uns einfach an!