Segeln ab der weltberühmten Lagunenstadt Venedig - Pressebereich

18.03.2019

Ab Juni 2019 können Segler über ARGOS Yachtcharter die Yachten aus der neuen Italien-Flotte von Dream Yacht Charter für einen Segeltörn mieten. Charterkunden eröffnet sich mit der neuen Ausgangsbasis in Venedig der Zugang zu der einzigartigen Lagunenwelt von Venedig, das umliegende Segelrevier wie die Bucht von Triest sowie die Region entlang der italienischen Ostküste.

Die neue Charterbasis des Premium Veranstalters Dream Yacht ist in der Certosa Marina auf der größten Insel Certosa inmitten der Lagune von Venedig stationiert. Die vorgelagerte Insel liegt direkt gegenüber der legendären Hauptstadtinsel Venedig. Aufgrund der unmittelbaren Zentrumsnähe von Venedig ist somit ein Ausflug in die weltberühmte Lagunenstadt ein Muss in der Törnplanung. Beliebt ist die historische Stadt allerdings nicht nur wegen ihrer unzähligen und weitverzweigten Kanäle: Sehenswürdigkeiten wie Paläste und Kirchen aus der Renaissance und Gotik strahlen eine ganz besondere Anziehungskraft aus. Der Ende des 11. Jahrhunderts erbaute Markusdom (Basilica di San Marco) mit seinen byzantinischen Mosaiken und dem begehbaren Glockenturm sowie die Rialtobrücke am Canal Grande ist ebenfalls einer der markantesten Hotspots und sollte unbedingt besichtigt werden. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind Dogenpalast, der Uhrenturm St. Marcus (Campanile) und das Teatro la Fenice. Kunstliebhaber kommen auf ihre Kosten in mehreren Kunstmuseen unter anderem dem Museo Correr, der Peggy Guggenheim Collection mit modernen Kunstwerken, der Gallerie dell’Accademia mit klassischen venezianischen Meisterwerken sowie im Glasmuseum Murano. Cannaregio – früherer jüdisches Getto – beherbergt viele Restaurants und Bars sowie Kunsthandwerksgeschäfte und Trödelwaren.

Ein großer Vorteil der neuen Charterbasis ist nicht nur der garantierte Zugang zu den unter Naturschutz stehenden Lagunen. Die umliegenden Segelreviere, wie die östlich gelegene Bucht von Triest oder Italiens Ostküste lassen sich von Venedig aus bestens erkunden. Aufgrund rechtlicher Restriktionen können Chartersegler von Slowenien oder Kroatien kommend nur maximal einen italienischen Hafen anlaufen und müssen danach Italien wieder umgehend verlassen. Mehrere Marinas können somit in Folge nicht angesegelt werden. Ein weiterer Vorteil ergibt sich durch eine kurze Anreisezeit für Segler aus Österreich oder Süddeutschland, da Venedig mit dem Auto innerhalb weniger Stunden erreichbar ist.

Aysegül Inceören erläutert: „Die Flottenerweiterung in Italien um die neue Ausgangsbasis in Venedig ermöglicht unseren Kunden den Zugang zu dem Segelrevier um Venedig. Segler, die aus Slowenien oder aus Kroatien mit einer Charteryacht nach Venedig segeln, müssen aufgrund rechtlicher Bestimmungen nach dem Eintreffen in der ersten italienischen Marina bereits das Land wieder verlassen. Viele Segelkunden von ARGOS können in Zukunft z. B. ab Venedig Certosa Marina starten, die Lagune von Venedig mit facettenreichen Inseln wie Burano, Pennestrina erkunden und weiterhin außerhalb der Lagune die Umgebung von Triest und Caorle an der italienischen Ostküste ansegeln.“

Flotte & Charterpreise

Die neue Flotte umfasst für die Saison 2019 moderne Segelyachten sowie Katamarane. Alle Yachten verfügen über eine gute Grundausstattung sowie eine Besegelung mit Lattengroß und Lazy Jack für ein sportliches Segelerlebnis. Optional gegen Aufpreis kann ein Starterpaket mitgebucht werden, eine kleine Grundausstattung an Getränken und Pantry-Equipment.

Bavaria 46Segelyacht
2 Doppel-Kabinen, Nasszelle
ab 1.850 € pro Woche
Hunter 426 DS
Segelyacht
2 Doppel-Kabinen, Nasszelle
ab 1.300 € pro Woche
Bali 4.0
Katamaran
3 Doppel-Kabinen, 3 Nasszelle
ab 2.550 € pro Woche
Lavezzi 40
Katamaran
4 Doppel-Kabinen, Nasszellen
ab 2.300 € pro Woche

Konditionen zuzüglich Servicepaket (Endreinigung, Bettwäsche, Handtücher, Starter-Paket)  230 €

Anreise

Die Basis liegt in zirka 22 km Entfernung zum Marco Polo Flughafen Venedig, der sehr gut mit Airlines wie Lufthansa und Alitalia von einigen großen deutschen Flughäfen aus täglich angeflogen wird. Es gibt eine direkte Fährverbindung vom Flughafen Marco Polo zur Certosa Marina.Low Cost Carrier wie Eurowings und EasyJet fliegen ab Köln-Bonn, Berlin Tegel, Nürnberg, Dresden, Wien und Zürich den Flughafen Treviso an. Allerdings ist der Transfer nach Marina Certosa recht lang und auch nicht günstig. Ein optionaler Transfer zwischen dem Flughafen und der Charterbasis sorgt für eine einfache Verbindung zu Beginn des Segeltörns und am Törnende.

Segelcrews aus Österreich oder Süddeutschland bietet sich die Anreise durchaus auch mit dem eigenen PKW an. Bereits nach 5-6 Stunden Fahrt ist die Charterbasis erreicht.

Buchungskontakt
Niederlassung München
ARGOS Yachtcharter & Touristik GmbH
ARGOS Yachtcharter München
Telefon             +49(0)611 - 66 05 1
Telefon               +49(0)89 - 47 08 43 24
Internet            www.argos-yachtcharter.de
Internet             www.argos-yachtcharter.de
eMail                 mail@argos-yachtcharter.de
eMail                  muenchen@argos-yachtcharter.de

Das Unternehmen ARGOS Yachtcharter

Argos Yachtcharter – heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Inzwischen hat der Sohn der Gründer - Bora Inceören - die Geschäftsleitung als Geschäftsführer übernommen. Insgesamt sind zehn Mitarbeiter und zwei externe Berater beschäftigt. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 15.000 Charteryachten in über 50 Destinationen und 40 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Flottenbetreiber wie Dream Yacht Charter, Sunsail, The Moorings, Kiriacoulis, Navigare und Le Boat gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (mit Koch und Skipper) des Premium-Partners The Moorings sind ebenfalls Teil des Angebots. Flüge und Transfers bis zur Marina können, je nach Reiseziel, zusätzlich gebucht werden.