Neue Charterbasis in der Türkei - Pressebereich

25.09.2018

Wiesbaden, 25. September 2018 – Bereits ab Frühjahr 2019 können Segler ab der neuen Ausgangsbasis in Göcek in See stechen. Der neue Stützpunkt liegt in der größten Bucht im Südwesten der Türkei, circa 60 Kilometer östlich von Marmaris und zentral im nördlichen Teil der Bucht im Golf von Fethiye. Bekannt ist die Region durch das Taurusgebirge, das sich hinter der Stadt Göcek erhebt und im Norden an das gewaltige anatolische Hochland anschließt. Segelcrews, die bereits im April ihren Törn starten, erwartet eine ungewohnte Farbenpracht. Alles sprießt und blüht und so manche Bucht hat die Crew zu dieser Zeit noch ganz für sich allein.

Charterseglern erschließt sich ab der neuen Basis des ARGOS-Premiumpartners Dream Yacht ein Eldorado an kleinen Inseln. Sie verlaufen wie an einer Perlenschnur aufgereiht Richtung Süden und eröffnen somit ein Buchtenparadies nach dem anderen. Zahlreiche kleine Restaurants in den Buchten warten darauf, hungrige Segelcrews mit ihren türkischen Spezialitäten zu verköstigen. Auch unterwegs auf dem Wasser sind alle in diesem Revier bestens versorgt, da auf kleinen Holzbarken direkt an der Charteryacht frisches Brot, Crêpes, Böreks oder Eis angeboten werden. Für optimale Segel-bedingungen sorgen die vorherrschenden Meltemi-Winde während der Saison von Mitte Juni bis Ende September. In rund 18 Kilometer Entfernung zur Basis liegt der Flughafen Dalaman, der auch von Deutschland aus gut mit Direktflügen erreichbar ist.

Flotte & Charterpreise

Dream Yacht verchartert ab Göcek Segelyachten von 38 bis 52 Fuß. Mit ihren fünf Doppelkabinen und drei Nasszellen bietet die Dufour 520 GL genügend Platz für große Segelcrews oder auch für zwei Familien. Optional kann ein Servicepaket zum Preis von 150 bis 200 Euro hinzugebucht werden, das die Endreinigung und Gas für den Herd beinhaltet. Für einfaches Internetsurfen an Bord kann zu einem Festpreis von 55 Euro pro Woche für jede Yacht ein WLAN-Internetpaket mitbestellt werden.

Sun Odyssey 389
Sun Odyssey 419
Sun Odyssey 439
Sun Odyssey 449
Bavaria Cruiser 46
Dufour 520 GL
Segelyacht
3 Doppelkabinen, 1 Nasszellen
3 Doppelkabinen, 2 Nasszellen
4 Doppelkabinen, 2 Nasszellen
4 Doppelkabinen, 3 Nasszellen
5 Doppelkabinen, 3 Nasszellen
ab 1.500 €
ab 1.600 €
ab 1.790 €
ab 2.010 €
ab 2.100 €
ab 3.400 €
pro Woche

Aysegül Inceören kommentiert: "Der Golf von Fethiye ist ein binnenartiges Gewässer, welches gleichermaßen für Segelprofis, Segelanfänger und Familien geeignet ist. Es wird gut geschützt gesegelt und in traumhaften Buchten wie z.B. Sarsala, Kapi oder Manastir geankert, um in dem erfrischenden Meer zu baden und zu schnorcheln. Aus diesem Grund begrüßen wir die Eröffnung der neuen Dream Yacht Basis zur kommenden Segelsaison. Die Anreise aus Deutschland gestaltet sich einfach, da der Flughafen Dalaman eine gute Fluganbindung mit kurzer Transferzeit zur Charterbasis bietet.“

Buchungskontakt

ARGOS Yachtcharter & Touristik GmbH
Telefon    +49(0)611 - 66 05 1
Internet   www.argos-yachtcharter.de
eMail        mail@argos-yachtcharter.de

Niederlassung München

ARGOS Yachtcharter München
Telefon    +49(0)89 - 47 08 43 24
Internet   www.argos-yachtcharter.de
eMail        muenchen@argos-yachtcharter.de

Das Unternehmen Argos Yachtcharter

Argos Yachtcharter – heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Mittlereweile hat  Bora Inceören die Geschäftsführung übernommen. Insgesamt sind zehn Mitarbeiter und zwei externe Berater beschäftigt. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 15.000 Charteryachten in über 50 Destinationen und 40 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Flottenbetreiber wie Dream Yacht Charter, Sunsail, The Moorings, Kiriacoulis, Navigare und Le Boat gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (mit Koch und Skipper) des Premium-Partners The Moorings sind ebenfalls Teil des Angebots. Flüge und Transfers bis zur Marina können, je nach Reiseziel, zusätzlich gebucht werden.

Press- und Medienkontakt

ARGOS Yachtcharter & Touristik GmbH