Belize: Karibik pur in der Heimat der Mayas - Pressebereich

20.09.2018

Wiesbaden, 20 September 2018 – Das kleine Land in Mittelamerika bietet mit dem Segelrevier Belize genau das, was Blauwassersegler suchen. Von hier aus können Kunden von ARGOS Yachtcharter bereits in der kommenden Wintersaison den Törn mit ihrer Crew oder ihrer Familie in die beliebte Inselwelt starten. Ausgangspunkt ist die neue Dream Yacht Basis, die auf der etwa 25 Kilometer langen schmalen Halbinsel zwischen den Cays im südlich gelegenen Küstenort Placencia stationiert ist.

Seglern erschließt sich ein atemberaubendes Segelrevier. Das Mesoamerikanische Riff – nach dem Great Barrier Reef das zweitgrößte der Erde – erstreckt sich über eine Länge von über 1.000 Kilometern von der mexikanischen Halbinsel Yucatán über Belize bis zu den Bahía-Inseln in Honduras. Das Riff dient als Barriereriff und schützt die zahlreichen kleineren Riffe, Sandbänke und die über tausend kleinen Inseln. Diese mit Palmen und Mangroven gesäumte Inselwelt – auch Cays genannt – bietet das, wonach Segler wirklich suchen: angenehme Passatwinde, Segeln auf Sicht, abgeschiedene Ankerplätze, atemberaubende Riffe mit farbenprächtiger Unterwasserwelt sowie viele kleine Strandbars, die mit frischen Früchten, Cocktails und regionalen Köstlichkeiten locken.

„Die neue Dream Yacht Charterbasis in Belize ergänzt optimal unser bereits bestehendes Angebot in diesem Segelrevier. Dies gilt sowohl für unsere klassischen Charterkunden als auch für unsere Kaufcharterkunden aus dem Dream Yacht Programm. Kaufcharterkunden können somit jetzt auch ab der Basis in Belize segeln. Bereits die Anreise zur Ausgangsbasis auf der schmalen Halbinsel zwischen den Cays ist schon ein paradiesisches Erlebnis. Neben dem Segelspaß können beim Schnorcheln und Tauchen an dem zweitgrößten Korallenriff der Erde über 500 Arten tropischer Fische bewundert werden. Ein Highlight zahlreicher Kundentörns ist entweder zu Törnbeginn oder am Ende des Törns ein Tauchgang im 125 Meter tiefen Great Blue Hole – dem geologischen Weltwunder, inmitten dem Atoll Lighthouse Reef. Und nicht zu vergessen, die vielen kleinen Strandbars, die zum Relaxen mit einem leckeren Drink einladen.“, so Aysegül Inceören.

Flotte & Charterpreise

Flotte & Charterpreise Die Flotte ab Placencia verfügt über moderne Katamarane in unterschiedlichen Größen mit vier Kabinen und teilweise mit einer oder zwei zusätzlichen Bugkabinen. Je nach Modell sind die Katamarane auch mit Klimaanlage, Generator und einer Frischwasser-Aufbereitungsanlage ausgestattet. Flaggschiff der Belize-Flotte ist der Salina 48 Katamaran, der auch für eine größere Segelcrew ein ausreichendesPlatzangebot vorhält. Optional kann ein Servicepaket zum Preis von 330 bis 350 Euro hinzugebucht werden, welches die Endreinigung, Bettwäsche, Handtücher und ein kleines Starterpaket mit einer Pantry-Grundausstattung beinhaltet.

Lagoon 380

Internet   www.argos-yachtcharter.de
eMail        muenchen@argos-yachtcharter.de

Das Unternehmen Argos Yachtcharter

Argos Yachtcharter – heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Bora Inceören ist zweiter Geschäftsführer. Insgesamt sind zehn Mitarbeiter und zwei externe Berater beschäftigt. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 15.000 Charteryachten in über 50 Destinationen und 40 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Flottenbetreiber wie Dream Yacht Charter, Sunsail, The Moorings, Kiriacoulis, Navigare und Le Boat gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (mit Koch und Skipper) des Premium-Partners The Moorings sind ebenfalls Teil des Angebots. Flüge und Transfers bis zur Marina können, je nach Reiseziel, zusätzlich gebucht werden.

Press- und Medienkontakt

ARGOS Yachtcharter & Touristik GmbH