Italien mit allen Sinnen genießen: kulinarischer Flottillentörn im Golf von Neapel - Pressebereich

07.08.2017

Die „Sail Eatalia Flottille“ des ARGOS Charterpartners Sail Italia führt durch die bezaubernde Inselwelt im Golf von Neapel verbunden mit einem Abstecher an die beeindruckende Amalfiküste. Die „Sail Eatalia Flottille“ steht für ein abwechslungsreiches Törnprogramm mit Segeln, regionaler Küche und köstlichen Weinen.

Ausgangspunkt für den Flottillentörn ist die Marina Procida auf der gleichnamigen Insel Procida, die zirka 4 km südwestlich vom Festland entfernt liegt. Bereits bei Törnbeginn erwartet die Segler im Ausgangshafen zur Begrüßung eine erste Weinverkostung mit typisch lokalen Speisen. An den Folgetagen werden die vielen kleinen Phlegräischen Inseln im Golf von Neapel angesegelt. Für eine bunte Mischung während des Törns sorgen zahlreiche Landausflüge, bei denen die Teilnehmer mit Weinverkostungen und regionalen Köstlichkeiten belohnt werden.

Eines der Törn-Highlights ist ein Kochkurs an Bord der Yacht: während des Törns ist an einem Tag ein Koch an Bord, der zusammen mit der Crew ein typisch italienisches Gericht zubereitet. Die gesamte Crew ist sowohl für die Zubereitung als auch zum anschließenden Essen an Bord eingeladen.

Für Insider-Tipps zum Revier sorgt die Flottillencrew auf dem Führungsboot, die sich bestens in der Region auskennt und bei An- und Ablegemanövern unterstützt.

„Das Revier entlang der Amalfiküste ist für einen kulinarischen Törn prädestiniert: Gerade die vielen kleinen Weingüter laden zu Landausflügen ein – ganz zu schweigen von der regionalen Küche. Aufgrund der schwachen Winde und der wenigen Untiefen eignet sich das Revier aber auch perfekt für den Flottillentörn mit der Familie!“ so Aysegül Inceören von ARGOS Yachtcharter.

Flottillen-Termin 2017

30.09. – 07.10.  ab der Charterbasis in Procida

Flottillen-Programm

Samstag       Procida - Begrüßung mit Weinverkostung und typischen lokalen Speisen
Sonntag       Ventotene (Insel) - Alter Hafen, zahlreiche Fischrestaurants
Montag         St. Angelo / Ischia - Verkostung eines typischen Gerichts mit Hase

Dienstag       Capri - Erkundung der Felseninsel Capri im Golf von Neapel

Mittwoch       Amalfiküste - Restaurants mit lokalen Speisen und Weinen

Donnerstag   Ischia -  Anlegen im Haupthafen, Weinverkostung mit regionaler Küche
Freitag          Procida - Marina Corricella, nur zu Fuß oder per Boot erreichbar

Samstag       Procida - Frühstück und Check-out

Flotte & Charterpreise

Die Flotte des ARGOS Charterpartners Sailitalia verfügt über Bénéteau Segelyachten mit zwei bis fünf Kabinen sowie zwei Leopard Katamarane mit jeweils sechs Kabinen. Lattengroßsegel mit Lazy Jack sorgen auf allen Yachten für sportliches Segeln.

Auszug der Flotte ab Procida

Oceanis 31                             2 Kabinen        ab 1.450 Euro pro Woche

Oceanis 38                             3 Kabinen        ab 2.380 Euro pro Woche

Sun Odyssey 409                  3 Kabinen        ab 2.430 Euro pro Woche

Oceanis 48                              5 Kabinen        ab 3.715 Euro pro Woche

Sun Odyssey 519                   5 Kabinen        ab 4.435 Euro pro Woche

Leopard 48     Katamaran    6 Kabinen        ab 4.990 Euro pro Woche

Für die Teilnahme an der Sail Eatalia Flottille wird neben dem Charterpreis für die Yacht pro Person ein Flottillenzuschlag von 290,- Euro berechnet. Dieser beinhaltet die Willkommensgetränke, Verkostung lokaler Weine, den Transfers zu den Restaurants und Weingütern sowie den Kochkurs für die Crew an Bord der eigenen Charteryacht.

Anreise & Transfer

Flüge nach Neapel bieten die Low-Cost Fluggesellschaften von mehreren deutschen Flughäfen an. Mittels Fährverbindung ab Pozzuoli oder Molo Beverello gelangt man auf die vorgelagerte Insel Procida. Flüge für die Segelcrew sowie der Transfer können ebenso wie die Charteryacht über ARGOS gebucht werden.

// Das Unternehmen Argos Yachtcharter

Argos Yachtcharter – heute eine der führenden unabhängigen Charteragenturen – wurde 1979 von Aysegül und Cengiz Inceören gegründet. Bora Inceören ist zweiter Geschäftsführer. Im Hauptsitz in Wiesbaden sind elf Mitarbeiter beschäftigt. Die Münchner Filiale leitet Dipl. Kfm. Sena Er. Weltweit umfasst das aktuelle Angebot der Agentur rund 15.000 Charteryachten in über 40 Destinationen und 25 Ländern. Über Argos Yachtcharter können Segelyachten, Katamarane, Motorboote und Hausboote aus den Flotten führender Veranstalter wie Dream Yacht Charter, Sunsail, Moorings und Kiriacoulis gechartert werden. Flottillensegeln, Regatten, Kojen- und Kabinencharter, Mitsegelangebote sowie Crewed Yachten (mit Koch und Skipper) des Premium-Veranstalters Moorings sind ebenfalls Teil des Angebots. Flüge und Transfers bis zur Marina können, je nach Reiseziel, zusammen mit der Yacht gebucht werden.

Fr. Aysegül Inceören                         Telefon +49(0)611 - 66 05 1
Storchenallee 5                                 eMail       mail@argos-yachtcharter.de

>> Pressemitteilung als PDF-Version downloaden

Hier finden Sie Bilder zur Verwendung.