Kaufcharter: Der sichere und einfache Weg zur eigenen Yacht - Pressebereich

02.01.2016

Für den sicheren und einfachen Erwerb einer Yacht bietet ARGOS Kaufcharterprogramme des renommierten Vercharterers Dream Yacht Charter (DYC) an. ARGOS ist exklusiver DACH-Vertriebspartner für Kaufcharter des führenden Charterunternehmens Dream Yacht Charter (DYC). Auf der Messe „boot Düsseldorf“ berät der ARGOS-Geschäftsführer in Halle 13 mit seiner langjährigen Erfahrung umfassend über die neuen Finanzierungsmodelle.

Sowohl Monohulls als auch Katamarane zählen zu den Yachten der weltweiten Flotten von DYC, die gleichzeitig Bestandteil des Kaufcharterprogramms sind. Großer Vorteil für Kunden ist die Vielzahl der möglichen Reviere, bedingt durch die weltweite Präsenz des Unternehmens. Die Kaufcharterprogramme umfassen Yachten der Werften Bénéteau (Oceanis), Jeanneau (Sun Odyssey), Bavaria, Dufour, Lagoon und Catana sowie Bali. Zukünftige Eigner können Yachten in allen gängigen Größen zwischen 33 und 56 Fuß erwerben.

Highlight im Kaufcharterprogramm von ARGOS sind die französischen Katamarane Bali 4.5, Bali 4.3 und Bali 4.0. Der Katamaran Bali 4.5 liegt in den Basen in Thailand, Kroatien sowie auf Cuba. Der Bali 4.3 ist stationiert in Griechenland, Kroatien, Thailand, Australien und auf den Seychellen. Das neueste Katamaran-Modell Bali 4.0 ist an den DYC – Charterbasen in Griechenland, Kroatien, Palma und Tortola stationiert.

Zwei Kaufcharter Finanzierungsvarianten: Easy Dream & Dream Partnership

Das Programm Easy Dream umfasst einen Finanzierungszeitraum von 66 Monaten (5,5 Jahren). Zu Beginn der Laufzeit leistet der Kunde eine Anzahlung von 35% des Gesamtpreises der Yacht. Mit einer Abschlußzahlung von 25% am Ende der Laufzeit wird der Kunde zum alleinigen Eigentümer der Yacht und kann über diese frei verfügen. Während der Finanzierung kann der Eigner bis zu 12 Wochen im Jahr kostenfrei segeln: entweder auf der eigenen oder auf einer gleichwertigen Yacht in einem der zahlreichen weltweiten Segelreviere von DYC - gegen einen geringen Aufpreis auch auf einer größeren Yacht.

Segelfreunde, die sich zusammen für den Yachtkauf entscheiden, können während der Vertragslaufzeit die verfügbare Segelzeit von 12 Wochen pro Jahr beliebig untereinander aufteilen. Somit profitiert eine ganze Segelcrew von den freien Segelwochen – natürlich auch hier in den unterschiedlichen Segelrevieren von Dream Yacht Charter.

Als Eigner profitieren Kunden im Mittelmeer-Programm Dream Partnership von den günstigen Erwerbs-Konditionen, die sich auf 56% des Yacht-Listenpreises belaufen. Die Vertragslaufzeit beträgt 5,5 Jahre (66 Monate). Im Zeitraum der Finanzierung kann die Yacht 12 Wochen pro Jahr für eigene Segeltörns oder für Törns von Freunden genutzt werden. Optional besteht bei diesem Programm die Möglichkeit, gegen einen geringen Aufpreis eine Yacht in einem anderen Mittelmeer-Segelrevier oder eine höherwertige Yacht zu nutzen.

Cengiz Inceören von ARGOS Yachtcharter ergänzt: „Eine Yacht zu kaufen statt sie zu chartern ist sicher ein Schritt, den es reiflich zu durchdenken und langfristig zu planen gilt. Das wissen wir von ARGOS natürlich aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung auf diesem Gebiet. Wir beraten ohne Zeitdruck und ziehen sämtliche Informationen heran, die bei der endgültigen Entscheidung von Bedeutung sein können.“

Weiter führt der Geschäftsführer von ARGOs aus: „Sicherlich gibt es Einzelpersonen, für die sich ein solcher Schritt anbietet oder gar empfiehlt. Andererseits sind die neuen Kaufcharterprogramme gerade auch für Seglergemeinschaften oder langjährige feste Bekanntenkreise attraktiv, die regelmäßig als Crew Yachten chartern und ihren Segelurlaub gemeinsam verbringen. Wird die Finanzierung auf Käuferseite auf mehrere Parteien verteilt, verringert sich die Einzelbelastung beträchtlich. Effektiv kann – je nach Planung, Yachtmodell und Anzahl der Beteiligten – der Preis für die eigene Yacht nicht wesentlich höher ausfallen als der nächste Törn auf einer Charteryacht. Wer viel segelt und regelmäßig Yachten chartert, für den ist der Kauf der eigenen Yacht vor allem langfristig eine Möglichkeit, seine Leidenschaft mit maximaler persönlicher Freiheit – und obendrein noch günstig – zu leben.“

>> Pressemitteilung als PDF-Version downloaden.