Ihr Login zu unserem Kundenbereich

Wenn Sie zuvor noch nicht im Kundenbereich angemeldet waren, geben Sie Ihre Kundennummer ein und lassen das Passwortfeld bitte leer.

Sie erhalten daraufhin ein sicheres Passwort an Ihre Mail Adresse und können sich damit anmelden.

Hallo | Ihr Konto

+++ Wichtige Informationen rund um die Corona Pandemie und Ihre Buchung +++

12.03.2020

Mögliche Kulanzregelungen seitens der Vercharterer

Viele Charterfirmen bieten auf Grund der ungewöhnlichen Lage individuelle Kulanzregelungen für betroffene Kunden an. Geld wird hierbei im Regelfall nicht erstattet, aber eine  Verrechnung der Zahlung mit einer zukünftigen Buchung ist in den meisten Fällen möglich. Dies wird Fall für Fall behandelt, sofern der Ernstfall für Sie eintritt.

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu erst wenn Sie konkret durch eine Flugstornierung oder Reisesperre betroffen sind, oder Ihr Törn in den nächsten 30 Tagen stattfindet!

Vorzeitiger Reiserücktritt

Ein vorzeitiger Reiserücktritt, ohne pandemiebedingte Anreiseschwierigkeiten, wird ganz normal nach den vertraglichen Stornobedingungen abgewickelt.

Wissenswertes zur Reiserücktrittversicherung

Leider trägt keine Versicherung die Kosten für Storno wegen unmöglicher oder erschwerter Anreise. Beim Versicherer Pantaenius ist eine Covid 19 Erkrankung durch die Reiserücktrittsversicherung abgedeckt, sofern die Police vor dem 16.03.2020 abgeschlossen wurde. Sollten Sie über einen anderen Versicherer versichert sein, klären Sie bitte ab, ob pandemische Erkrankungen wie Covid-19 abgedeckt sind. Alle  anderen Krankheiten und Rücktrittsfälle sind normal versichert!

Rechtliche Aspeke für bestehende Charterverträge

Vertraglich ist kein Sonderstornierungsrecht des Chartervertrags vorgesehen, da die individuelle Anreise nicht an die Vermietung der Yacht gekoppelt ist. Somit sind gestrichene Flüge oder Einreisesperren aus bestimmten Ländern das Risiko des Kunden.

Wichtiges für Neubuchungen

Für neue Buchungen werden gelockerte Storno und Zahlungsbedingungen angeboten.

Es bleibt nur, auf das Beste zu hoffen und darauf, dass die Beschränkungen bald wieder gelockert oder aufgehoben werden können. Wir bleiben für Sie am Ball und in engem Kontakt mit den Vercharterern der unterschiedlichen Destinationen. Bleiben Sie gesund!

Herzlichst Ihr
Bora Inceören (CEO)

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne

Bora Inceören

✉  bora@argos-yachtcharter.de
☏  +49 (0)611 66051

zurück zur Übersicht