Stornierungsbedingungen: Personalisiert
Wenn der Kunde die Charterbedingungen ändern oder die Reservierung stornieren möchte, muss dies schriftlich erfolgen
Wenn der Kunde die Reservierung schriftlich storniert, behält sich AC das Recht vor, die Stornierungsgebühren gemäß den geltenden Zahlungsbedingungen zu erheben (z. B. wenn die Zahlungsbedingungen 50 % bei Buchungsbestätigung und 50 % 30 Tage vor Charterbeginn betragen, gilt AC). Folgende Gebühren fallen an: Bei einer Stornierung bis 31 Tage vor Charterbeginn behält AC 50 % der Chartergebühr ein, bei einer Stornierung weniger als 30 Tage vor Charterbeginn behält AC 100 % der Chartergebühr ein.
Wenn der Kunde für denselben Charterzeitraum und zu denselben Bedingungen einen neuen Mietkunden finden kann, behält sich AC das Recht vor, etwaige Verwaltungs- und Manipulationskosten in Rechnung zu stellen. Der Kunde kann nur mit schriftlicher und bestätigter Zustimmung des AC einen neuen Mietkunden finden, der den Chartervertrag übernimmt.
Muss der Kunde die Reservierung aufgrund eines Todesfalls in der Familie oder einer schweren Krankheit stornieren, ist AC nicht zur Rückerstattung des gezahlten Betrags verpflichtet, der Kunde kann jedoch einen anderen Charterzeitraum auf der entsprechenden Yacht wählen, für den er eine Bestätigung erhält.
Die Gutschrift wird unter Berücksichtigung der Differenz zwischen der stornierten Reservierung und der später bestätigten Reservierung für dasselbe Schiff und im selben Zeitraum berechnet.