Stornierungsbedingungen: Personalisiert
Wenn der Kunde die Charterbedingungen ändern oder die Reservierung stornieren möchte, muss dies schriftlich erfolgen.
Wenn der Kunde die Reservierung schriftlich storniert, behält sich AC das Recht vor, Stornierungsgebühren gemäß den geltenden Zahlungsbedingungen zu erheben (z. B. wenn die Zahlungsbedingungen 50 % bei Buchungsbestätigung und 50 % 30 Tage vor Charterbeginn lauten, erhebt AC folgende Gebühren: Bei Stornierung bis zu 31 Tage vor Charterbeginn behält AC 50 % der Chartergebühr ein, und bei Stornierung weniger als 30 Tage vor Charterbeginn behält AC 100 % der Chartergebühr ein).
Wenn der Kunde einen neuen Mietkunden für denselben Charterzeitraum und zu denselben Bedingungen finden kann, behält sich AC das Recht vor, alle Verwaltungs- und Bearbeitungskosten in Rechnung zu stellen. Der Kunde kann nur mit schriftlicher und bestätigter Genehmigung von AC einen neuen Mietkunden finden, der den Chartervertrag übernimmt.
Wenn der Kunde die Reservierung aufgrund eines Todesfalls in der Familie oder einer schweren Krankheit stornieren muss, ist AC nicht verpflichtet, den gezahlten Betrag zurückzuerstatten. Der Kunde kann jedoch einen anderen Charterzeitraum auf der entsprechenden Yacht wählen, für den er eine Bestätigung erhält.
Die Gutschrift wird unter Berücksichtigung der Differenz zwischen der stornierten Reservierung und der später bestätigten Reservierung für dasselbe Schiff und denselben Zeitraum berechnet.