Stornierungsbedingungen: AGB
Wenn der Kunde die Charterbedingungen ändern oder die Reservierung stornieren möchte, muss dies schriftlich erfolgen.
Storniert der Kunde die Reservierung schriftlich, behält sich AC das Recht vor, Stornierungsgebühren gemäß den geltenden Zahlungsbedingungen zu erheben (z. B.: Wenn die Zahlungsbedingungen 50 % bei Buchungsbestätigung und 50 % 30 Tage vor Charterbeginn lauten, berechnet AC folgende Gebühren: Bei Stornierungen bis 31 Tage vor Charterbeginn behält AC 50 % der Chartergebühr ein, bei Stornierungen weniger als 30 Tage vor Charterbeginn behält AC 100 % der Chartergebühr ein).
Findet der Kunde einen neuen Mieter für den gleichen Charterzeitraum und zu den gleichen Bedingungen, behält sich AC das Recht vor, alle Verwaltungs- und Bearbeitungskosten in Rechnung zu stellen. Der Kunde kann nur mit schriftlicher und bestätigter Zustimmung von AC einen neuen Mieter für die Übernahme des Chartervertrags finden.
Muss der Kunde die Reservierung aufgrund eines Todesfalls in der Familie oder einer schweren Krankheit stornieren, ist AC nicht zur Rückerstattung des gezahlten Betrags verpflichtet. Der Kunde kann jedoch einen anderen Charterzeitraum auf der entsprechenden Yacht wählen, für den er eine Bestätigung erhält.
Die Gutschrift berechnet sich unter Berücksichtigung der Differenz zwischen der stornierten Reservierung und der später bestätigten Reservierung für dasselbe Schiff und denselben Zeitraum.