Stornierungsbedingungen: Personalisiert
Wenn ein Dienstleistungsnehmer aus irgendeinem Grund von der Inanspruchnahme der Unterbringungsleistung auf dem Schiff zurücktritt, kann er nach vorheriger Absprache mit dem Dienstleister eine andere Person finden, die seine Rechte und Pflichten übernimmt. Gelingt ihm dies nicht, wird eine Stornierungsgebühr wie folgt erhoben:
- bei Stornierung bis 40 Tage vor Beginn der Unterbringungsleistung - 50 % des vereinbarten Preises
- bei Stornierung innerhalb von 40 Tagen vor Beginn der Unterbringungsleistung - 100 % des vereinbarten Preises
- bei Nichterscheinen oder Nichtstornierung innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Unterbringung - 100 % des vereinbarten Preises zuzüglich Stornierungskosten
Wenn der Dienstleistungsnehmer aus den genannten Gründen (Todesfall in der Familie, schwere Verletzung, Krieg) von der Inanspruchnahme der Unterbringungsleistung zurücktritt, erhält er keine Rückerstattung des bereits gezahlten Geldes.
Stattdessen bietet ihm der Dienstleister eine andere Buchung im gleichen Wert während eines Zeitraums an, in dem das Schiff in der laufenden Saison oder in der folgenden Saison verfügbar ist. Bei etwaigen Preisunterschieden vereinbaren die Vertragsparteien eine Zahlungsart schriftlich, d.h. es wird eine Gutschrift berechnet, die innerhalb der vereinbarten Frist eingelöst werden kann.