Unkomplizierte Abwicklung und alles sehr gut vorbereitet. Leider ist eine Zahlung der vor Ort zu leistenden Beträge für Skipper, Charterpack und Kautionsversicherung nur in bar möglich (keine Zahlung per Kreditkarte!). Das ist nicht nur störend, sondern aus meiner Sicht nicht zeitgemäß. Das Schiff war wie gebucht neu; allerdings fehlte in einer der Achterkabinen, eine von drei Jalousien, Insektenschutzgitter waren an den seitlichen Fenstern überhaupt nicht vorhanden. Eine der Trennwände zwischen den Vorder- und Achterkabinen löste sich, weil die Schrauben zu kurz waren, um die Fassung zu erreichen. Der Außenborder war defekt und konnte nur einmal benutzt werden. Ein Reparaturversuch durch unterwegs aufgesuchte Techniker blieb ohne Erfolg. Nicht akzeptabel bei einem neuen Schiff. Die Ausstattung der Küche war dürftig, insbesondere was Töpfe, Schüsseln und Messer anbelangt. Am Esstisch fehlte einer der beiden Hocker, so dass der Esstisch nur nach Kauf eines Hockers gut nutzbar war.