Stornierungsbedingungen: Personalisiert
Sollten der Kunde und seine Crew die Miete aus irgendeinem Grund stornieren, nachdem sie einen Vertrag mit dem Charterunternehmen abgeschlossen haben, behält Danielis Yachting den gesamten für die Miete gezahlten Betrag ein. Sollte der Kunde die Miete 4 Wochen oder länger vor dem Charterzeitraum stornieren, behält Danielis Yachting den gesamten bereits gezahlten Betrag ein. Wenn es möglich ist und vom Charterunternehmen akzeptiert wird, wird Danielis Yachting natürlich versuchen, einen Teil oder den gesamten Betrag des bereits gezahlten Geldes zurückzuerstatten, Danielis Yachting behält sich jedoch das Recht vor, das Geld nicht zurückzuerstatten. Wenn ein Kunde sich für die Anmietung eines Charterbootes versichert hat, die Bootsanmietung jedoch anschließend aus berechtigten Gründen storniert, kann die Versicherungsgesellschaft dem Kunden eine Entschädigung anbieten.
Danielis Yachting behält sich das Recht vor, ein Boot zu ersetzen, wenn das reservierte Boot aufgrund unvorhergesehener Umstände beschädigt wird, z. B. Naturkatastrophen, die zu Wasserschäden usw. führen. In diesem Fall stellt Danielis Yachting ein Boot mit gleicher oder besserer Ausstattung als das reservierte Boot zur Verfügung.
Diese Klausel gilt nicht mehr im Falle von Krieg, terroristischen Aktivitäten, Natur- und Atomkatastrophen oder anderen unvorhergesehenen Umständen, die als höhere Gewalt eingestuft werden könnten. In diesem Fall ist Danielis Yachting nicht verpflichtet, dem Kunden Schadensersatz zu zahlen.