Stornierungsbedingungen: AGB
Stornierungsbedingungen¹
Bis zum 29. Februar werden 30 % des Charterpreises (nicht erstattungsfähige Anzahlung, aber umbuchbar) einbehalten
bei Stornierung aus beliebigen Gründen.
60 Tage und mehr vor Charterbeginn werden 50 % des Charterpreises einbehalten, mit der Option auf Umbuchung
während der Saison 2024, je nach Verfügbarkeit².
Weniger als einen Monat (30 Tage) vor Charterbeginn erfolgt keine Rückerstattung. Nur im Falle von Pandemie-bedingten Einschränkungen besteht die Möglichkeit einer Umbuchung bis zum Ende der Saison 2025, je nach Verfügbarkeit².
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Bei allen Stornierungen durch den Kunden werden zusätzlich 300 EUR Bearbeitungsgebühr (Dossier) einbehalten.
Wird das Boot nach der Stornierung zum gleichen Preis und zu den gleichen Bedingungen neu verchartert, wird dem Kunden der volle (bzw. entsprechende) Betrag abzüglich der 300 EUR Bearbeitungsgebühr (Dossier) zurückerstattet. In allen Fällen trägt der Kunde sämtliche Bankkosten/Gebühren.
2. Jeder Charter wird individuell bearbeitet. Die Gespräche über die Optionen finden eine Woche vor der Restzahlung des Kunden statt – dies ist etwa fünf Wochen vor Charterbeginn. Sollte Covid-19 Auswirkungen auf die Chartertermine haben, bieten wir an, die Chartertermine auf einen gemeinsam vereinbarten Termin innerhalb von 18 Monaten nach dem ursprünglichen Chartertermin zu verschieben. Liegt der neue Termin in einer Woche mit höherem Tarif, ist die Differenz vom Kunden zu zahlen. Liegt der neue Termin hingegen in einer Woche mit niedrigerem Tarif, besteht keine gesetzliche Verpflichtung zur Rückerstattung.