Stornierungsbedingungen: Personalisiert
a) Der Zeitraum, für den dieser Vertrag geschlossen wurde, kann nur mit Zustimmung des Vercharterers und entsprechend den aktuellen Umständen geändert werden.
b) Bei einer Stornierung durch den Charterer bis 6 Wochen vor Charterbeginn entspricht die Stornogebühr der Höhe der bis dahin zu leistenden Zahlungen, danach dem vollen Charterpreis. Sollte die Stornogebühr unseres Partners abweichen, gelten die AGB unseres Partners. Grundsätzlich gilt jedoch, dass 123yachtcharter.com e.U. verlangt 50 % der Provision bei Stornierung des Chartervertrags bis zu 6 Wochen vor Charter und 100 % der Provision bei Stornierung innerhalb von 6 Wochen vor Charter. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Eine Buchungsbestätigung des Charterers (per Brief, per E-Mail oder in mündlicher Form) ist verbindlich! c) Ist eine Weitervercharterung nach Stornierung für den gesamten oder nur einen Teil der vereinbarten Charterdauer möglich, werden 10 % des Preises, zu dem die Vercharterung zustande kommt, als Unkostenbeitrag abgezogen. Der Restbetrag wird dem Charterer zurückerstattet. Es gelten die Bedingungen des örtlichen Charterunternehmens.
d) Das Unterlassen der Meldung von Messwerten oder die Meldung ungenauer Messwerte von Messgeräten oder anderen Geräten berechtigt den Charterer nicht zum Abschluss oder Vertragsbruch oder zur Geltendmachung finanzieller Ansprüche, wenn eine korrekte Navigation mit klassischen Navigationsmethoden möglich ist und die Sicherheit des Schiffes und der Besatzung gewährleistet ist ist nicht gefährdet.