Stornierungsbedingungen: Personalisiert
Wenn ein Dienstleistungsnutzer aus irgendeinem Grund von der Inanspruchnahme der Unterbringungsleistung auf dem Schiff zurücktritt, kann er nach vorheriger Vereinbarung mit dem Dienstleistungsanbieter eine andere Person finden, die seine Rechte und Pflichten übernimmt. Gelingt ihnen dies nicht, wird eine Stornogebühr wie folgt erhoben:
- bei Stornierung bis 40 Tage vor Beginn der Beherbergungsleistung 50 % des vereinbarten Preises
- bei Stornierung innerhalb von 40 Tagen vor Beginn der Unterkunftsleistung - 100 % des vereinbarten Preises
Preis
- Nichterscheinen oder Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Beginn der Unterkunft – 100 % des vereinbarten Preises
Preis zuzüglich der Stornokosten
Tritt der Leistungsnehmer aus den aufgeführten Gründen (Tod in der Familie, schwere Verletzung, Krieg) von der Inanspruchnahme der Beherbergungsleistungen zurück, erhält er keine Rückerstattung des bereits gezahlten Betrages.
Stattdessen stellt der Dienstleister ihnen eine weitere Buchung mit demselben Wert für den Zeitraum zur Verfügung, in dem das Schiff in der aktuellen Saison oder in der darauffolgenden Saison verfügbar ist. Bei etwaigen Preisdifferenzen vereinbaren die Vertragsparteien schriftlich eine Zahlung, d. h. es wird eine Gutschrift berechnet, die im vereinbarten Zeitraum in Anspruch genommen werden kann.