Stornierungsbedingungen: Personalisiert
Gebuchte Termine sind endgültig. Es ist nicht möglich, die Daten nach der Buchung zu ändern. Sie können Ihren Kurs jederzeit stornieren. Eine schriftliche Benachrichtigung [E-Mail] muss bei unserem Vertriebsteam eingehen. Die Stornierung wird an dem Tag wirksam, an dem die Benachrichtigung eingeht. Die Stornogebühren sind wie folgt. Zeitraum vor Abreise: 57+ Tage: nur Anzahlung; 29–56 Tage: 50 % der Gesamtdauer; 22–28 Tage: 70 % der Gesamtdauer; 21 Tage oder weniger: 100 % der Gesamtsumme. Wenn die Gründe für Ihre Stornierung durch die Bedingungen Ihrer Versicherungspolice abgedeckt sind, können Sie diese Kosten möglicherweise zurückfordern. Auf Wunsch wird eine Stornorechnung ausgestellt. Wenn zum Zeitpunkt der Buchung kein Anzahlungsbetrag angegeben wurde, beträgt dieser für Rückerstattungszwecke 25 %.
Wenn wir Ihren Kurs absagen: Die Kurstermine werden viele Monate im Voraus vereinbart. Wir behalten uns unter allen Umständen das Recht vor, einen Kurs oder Ihre Buchung zu stornieren. Wenn wir Ihre Buchung stornieren, beschränkt sich unsere Haftung auf bereits gezahlte Beträge, die zurückerstattet werden. Als Alternative zu einem Ersatzkurs bieten wir Ihnen möglicherweise einen Ersatzkurs an, den Sie anstelle einer Rückerstattung akzeptieren können. Sobald ein solches Angebot angenommen wird, stellt es eine neue Buchung dar, die allen oben genannten Geschäftsbedingungen unterliegt. Gelegentlich müssen wir möglicherweise Änderungen vornehmen, darunter unter anderem: a) eine Änderung des Ziels, b) eine Änderung des Abfahrtsortes, c) eine Änderung des Schiffs, d) eine Änderung des Ausbilders. Derartige Umstände stellen keine Vertragsbedingungen dar und deren Änderungen durch uns stellen keinen Rücktritt dar.