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Die Technik ist neu, der Service bleibt

03.04.2023

Moderner und flexibler dank System-Update

Argos Kunden kennen und schätzen die Buchung und deren Abwicklung durch unser versiertes, immer hilfsbereites Back-Office Team seit Jahren, teilweise Jahrzehnten. Mittlerweile ist Argos einen Schritt weitergegangen und hat diesen Service zum Teil modernisiert und vereinfacht. Eine wichtige Neuerung ist der Verzicht auf Buchungsverträge mit Argos. Künftig wird die Buchung durch die Kundenzahlung bestätigt – der Chartervertrag mit dem Flottenbetreiber wird daraufhin vorab schon zur Verfügung gestellt. 

Doch der Reihe nach:

Anfrage

Angebotsmail

© Argos/SamBoat

Eine Charteranfrage wird - wie bisher - über die Argos-Webseite, per E-Mail oder Telefon gestellt und von unserem Sales-Team bearbeitet. Bisher erhielten Sie dann die Angebote per E-Mail mit Anhang. Hier greift die erste Neuerung. Interessenten bekommen nun ebenfalls eine E-Mail, jedoch mit Links zu den Angeboten im neuen Argos-SamBoat Online-System. Automatisch wird auch ein Kundenkonto in diesem neuen System erstellt, damit die Angebote im Detail eingesehen werden können. Hier bitte nicht vergessen, das automatisch vergebene Passwort zu ändern. Für bisherige Kunden gilt: Ihre persönlichen Kontakt-Daten werden übernommen, das Passwort muss allerdings neu gesetzt werden.

Angebotseinsicht

Ansicht im Kundenkonto

© Argos/Samboat

Nach Anklicken des Links in der Angebotsmail gelangt man ins persönliche Kundenkonto, in welchem die Angebotsdetails angezeigt werden, optionale Extras zugebucht und Bootsdetails eingesehen werden können.

Online Buchen oder Option setzen

Bei Interesse für das Angebot

© Argos/SamBoat

Falls Ihnen das Angebot zusagt, finden Sie über den Button "Ich bin interessiert" die Möglichkeit, direkt zu reservieren oder eine Option zu setzen, die Ihnen die Yacht für einen gewissen Zeitraum blockt, damit Sie sich beispielsweise mit Ihrer Crew abstimmen können.

Reservierungsbestätigung per E-Mail

© Argos/Samboat

Zahlung

Zahlung per Überweisung

© Argos/Samboat

Passt eines der angebotenen Boote, kann es per Zahlung direkt reserviert werden, oder durch das Setzen einer Option für einen gewissen Zeitraum geblockt werden. Als Zahlungsmittel werden Kreditkarten oder Überweisung akzepiert, wobei bei der Überweisung ein Foto oder Screenshot des Zahlungsbeleges als Nachweis hochzuladen ist.

Notwendige Unterlagen

Hinweise auf noch hochzuladende Dokumente

© Argos/SamBoat

Nach erfolgter Anzahlung oder auch vollständiger Zahlung wird Ihnen detailliert beschrieben, wie das weitere Vorgehen ist und welche Dokumente hinterlegt bzw. ausgefüllt werden müssen. Dies geschieht - anders als in der Vergangenheit - alles zentral im Kundenkonto. Hierbei entspricht der Detaillierter Nautischer CV dem bisherigen Segelerfahrungsnachweis. Über alle Fortschritte während des Buchungsvorgangs werden Sie im Detail per E-Mail informiert, so dass nichts vergessen werden kann.

Chartervertrag und Abschluss

Alle Charterinformationen

© Argos/SamBoat

Als Abschluss Ihrer Buchung erhalten Sie alle wichtigen Dokumente vorab ONLINE. Sie können in aller Ruhe Ihre Buchungsdetails noch einmal überprüfen. Bei noch offenen Fragen steht Ihnen unser Back-Office und auch der Vertrieb wie gehabt, jederzeit gerne zur Verfügung.

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