Ihr Login zu unserem Kundenbereich

Wenn Sie zuvor noch nicht im Kundenbereich angemeldet waren, geben Sie Ihre Kundennummer ein und lassen das Passwortfeld bitte leer.

Sie erhalten daraufhin ein sicheres Passwort an Ihre Mail Adresse und können sich damit anmelden.

Hallo | Ihr Konto

Segeln während Corona – Ihre Auszeit vom Alltag

30.10.2020

Segeln während Corona ist die Alternative

Diesen Winter stellt sich die Frage, ob und wie man eine Auszeit, Erholung und nicht zuletzt Urlaubs-Feeling mit Verantwortung für sich und andere verbinden kann. Die Welt des Reisens hat sich für uns alle so sehr verändert und es ist schwer geworden, sie in ihrer Schönheit zu erleben. Vielleicht möchten Sie nicht mit zu vielen Menschen zusammen kommen, vielleicht sogar als Selbstverpfleger die Kontrolle über Art und Verpackung Ihrer Lebensmittel haben. Segeln während Corona ist da die richtige Alternative.

Ein Segelurlaub bietet unter den Umständen der Covid-19 Pandemie die Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen und einfach mit Familie oder guten Freunden auf dem Wasser zu sein. Tatsächlich hat Forbes im Sommer einen Charterurlaub als Urlaubsidee hervorgehoben (Summer Trip Ideas In The Time Of COVID, Jun 12, 2020). Die Möglichkeit, Abenteuer zu erleben und auf einfache Weise soziale Distanz optimal aufrechtzuerhalten.

Sicherheit bei Termin und Zahlung

Viele Partnerfirmen in der Charterbranche bieten flexible Buchungsrichtlinien und Covid-Maßnahmen an. Die Möglichkeit, Ihre Zahlungen an das jeweilige Charterunternehmen im Insolvenzfall durch eine Versicherung zu schützen, bietet ungetrübte Vorfreude auf Ihren Urlaub in Sicherheit.


© Thaut Images/AdobeStock

Sie haben die volle Kontrolle über Ihren Urlaub

Segeln während Corona mit einer Yacht-Charter ist ein sicherer Urlaub, da Sie auf dem Wasser, fern von Menschen und umgeben von frischer Luft sind. Sie vermeiden dabei alle Situationen, die entstehen, wenn Sie sich mit Hunderten am Pool oder am Strand tummeln. Soziale Distanz ist genau dann einfach, wenn Sie entscheiden können, wo Sie vor Anker gehen möchten. Nutzen Sie die Zeit im Vorfeld Ihrer Reise und planen Sie Ihren Segeltörn. Segeln Sie während Corona die abgelegenen Buchten oder Ankerplätze an. Sie können wählen, wann und wo Sie anhalten. Wenn es Ihnen dann doch zu voll ist, können Sie zum nächsten Ziel segeln. Über Zeit und Tempo entscheiden nur Sie – super flexibel und entspannt.

Essen - auswärts oder an Bord

Wenn Sie Bedenken haben, auswärts zu essen, genießen Sie Mittag- und Abendessen an Bord. Versorgen Sie sich einfach in den örtlichen Supermärkten. Viele Charterunternehmen oder örtliche Lieferanten bieten auch einen Lieferservice von Lebensmitteln und anderen Gütern direkt auf die Yacht an. Lokale und Restaurants in den Häfen bieten häufig Abhol- oder Lieferservice an.

Tanken Sie Wohlbefinden

Auf dem Wasser an Bord einer Charteryacht zu sein wirkt sich positiv auf Glück, Gesundheit und Wohlbefinden aus, wie der Meeresbiologe Wallace J Nichols in seinem Buch Blue Mind hervorhebt. Der Ozean mit seinen Wellen hat eine beruhigende Wirkung und die großen, weiten Aussichten helfen, quälende Gedanken zu glätten. Nicht umsonst waren kreative Menschen wie Albert Einstein oder Steve Jobs begeisterte Segler. Segeln währen Corona befreit den Geist und hilft, die Gedanken zu ordnen und Kraft für den Alltag nach dem Urlaub zu tanken.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne

Andreas Gerstner

✉  andreas@argos-yachtcharter.de
☏  +49 (0)611 66051

zurück zur Übersicht