Ihr Login zu unserem Kundenbereich

Wenn Sie zuvor noch nicht im Kundenbereich angemeldet waren, geben Sie Ihre Kundennummer ein und lassen das Passwortfeld bitte leer.

Sie erhalten daraufhin ein sicheres Passwort an Ihre Mail Adresse und können sich damit anmelden.

Hallo | Ihr Konto

Segelreviere, die man mit dem Auto erreicht

08.03.2016

 Yachtcharter Flottille Segeltörn Segelurlaub Yachturlaub Türkei Griechenland Anreise Auto Anfahrt mit dem Auto Flugreise © Fotolia.com - 1potter1

Streiks, Verspätungen, hohe Ticketpreise - Flugreisen sind nicht jedermanns Sache und oft mit Wartezeiten verbunden. Daher haben wir für all diejenigen, welche die Urlaubsanreise lieber mit dem Auto gestalten, drei schöne Segelreviere zusammengestellt, die man gut auf vier Rädern erreichen kann und einen wunderschönen Segelurlaub genießt!

1. Der Norden von Kroatien

Die Segelreviere im Norden Kroatiens sind wohl die beliebtesten Reiseziele für alle Segler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die gerne mit dem Auto in Urlaub fahren. Opatija (ca. 500 Km ab München), Rovinj (ca. 580 km ab München) und Pula (ca. 600 km ab München) erreicht man dabei am schnellsten - von diesen Ausgangshäfen aus ersegelt man dann die Kvarner Bucht und die Küste Istriens. Etwas weiter südlich erreicht man auch die Ausgangshäfen Krk und Mali Losinj. Von Festland aus erreicht man Krk auf den gleichnamigen Insel über eine Brücke. Mali Losinj auf der Insel Losinj erreicht man per Fähre.

Fährt man noch ein Stück weiter in den Süden (von Opatija nach Zadar ca. 200 km) gelangt man zu den Kornaten, einem einzigartigen Segelrevier, bestehend aus zahlreichen Inseln und Inselchen. Die etwas längere Anfahrt lohnt sich durchaus. Ausgangshäfen (um nur ein paar zu nennen): Zadar, Murter, Sibenik. (Mehr Ausgangshäfen & Törnvorschläge finden Sie auf der Revierseite der Kornaten).

2. Frankreich

Etwas weiter zu fahren, aber immer noch gut mit dem Auto erreichbar: Die französischen Segelreviere. Die Cote d'Azur erreicht man von Süddeutschland in rund 10 Stunden Fahrt. Beliebte Ausgangshäfen: St. Mandrier-sur-Mer, Bormes les Mimosas, St. Raphael. (Mehr Informationen & Törnvorschläge finden Sie auch auf der Revierseite der Cote d'Azur). Wer auf der Suche nach einem anspruchsvolleren Revier ist, sollte einen Törn in der Bretagne segeln. Rund 11 Stunden Autofahrt stehen an, wenn man in Süddeutschland startet. Die Fahrt lohnt sich aber! Familien und Segler, die eher ein "einfacheres Segelrevier" suchen, werden hier im wunderschönen Golf von Morbihan auch fündig. Ausgangshafen: La Trinité Sur Mer (ca. 1.100 km ab Stuttgart). (Mehr Informationen & Törnvorschläge finden Sie auch auf der Revierseite der Bretagne).

3. Toskana

Last but not least darf natürlich die Toskana nicht fehlen bei Segelrevieren, die gut mit dem Auto erreicht werden können. Die Ausgangshäfen in Castiglioncello, Cecina, Salivoli, Scarlino, Punta Ala und auf der Insel Elba (Fähre) erreicht man aus Süddeutschland- je nach Verkehr und Reisezeit - in rund 6 bis 7 Stunden (ca. 650 km). Von dort aus startet der Yachtcharter im toskanischen Archipel. (Alle Informationen und Törnvorschläge finden Sie auf der Revierseite Toskana und Elba).

Kommentare & Tipps von Kunden & Segelfreunden:

"Ich selbst bin mehrere Jahre an die Costa Brava in Spanien gefahren. Fahrzeit von Siegen ca. 12 Stunden."

Ihnen fehlt ein Revier oder Sie haben noch einen guten Tipp zum Thema "Segelreviere, die man mit dem Auto erreicht"? Dann senden Sie uns diesen gerne an mail@argos-yachtcharter.de. Wir fügen diesen dann gerne zu unserem Artikel hinzu!

zurück zur Übersicht